Verabschiedung Trainer/Spieler gegen TSV Meeder

Das letzte Heimspiel der Saison war für einige auch das letzte Spiel im Trikot des SVM. Unser Trainer Mario Bail, der im Sommer 2020 zu uns gekommen ist, wird nach dieser Saison eine Pause einlegen. Folgende Spieler haben sich über Jahre für unseren Sportverein eingesetzt und wir haben deren Zeit bei uns kurz zusammengefasst.

Stefan Christa:

• 10 Jahre SVM
  • Meister Kreisliga 2013
  • Schwere Verletzung im letzten Saisonspiel, danach 2 Jahre kaum gespielt wegen langwierigen Verletzungen
  • Törjäger 2. Mannschaf

• Meisterschaft Kreisliga 2012/13
  • Durchmarsch in die Bezirksliga
  • Langjähriger Kapitän, Führungsspieler

Und jetzt zum Spielbericht gegen den TSV Meeder, welcher gleich gefährlich startete. In der 1. Spielminute Freistoß für den TSV Meeder, den Abpraller von Krapp klärte die SVM-Abwehr zur Ecke. Von nun an übernahm der SVM die Spielkontrolle und konnte sich in der Gästehälfte festsetzen. Ein Freistoß aus 20 Metern halb links in den Strafraum getreten ging an sämtlichen Spielern vorbei, ehe Baldauf am schnellsten reagierte und den Ball ins rechte Toreck beförderte. In der 17. Minute hatte Kraußer den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus 16 Metern ging an den linken Pfosten und konnte geklärt werden. Der TSV versuchte schnell aus der eigenen Hälfte gefährlich zu werden. Ein schöner Pass in die Tiefe auf Höhn in der 23. Minute konnte im 1 gegen 1 von Krapp pariert werden. Der Vorteil wurde zurückgepfiffen und den anschließenden Freistoß aus 16 Metern setzte der Gast in die Mauer. Im Gegenzug unterlief dem Torhüter der Gäste ein kapitaler Fehler bei der Ballaufnahme. Er konnte den Ball nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne abprallen, Schulz war zur Stelle, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 in der 26. Minute für den SVM ein. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff waren Torchancen Mangelware. In der 44. Minute konnte durch Neuß ein Kopfball eines Freistoßes an die 16-Meter-Grenze geklärt werden, dort setzte Wächter zum Fallrückzieher an und versenkte diesen im rechten Toreck. Den Treffer gab das Schiedsrichtergespann wegen Abseitsposition aber nicht. Somit ging der SVM mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit, in der er immer zum richtigen Zeitpunkt die Nadelstiche gesetzt hatte.

Der SVM kam sehr gut aus der Pause. In der 49. Minute spielte der SVM den Angriff zum 3:0 sehr schön heraus. Aus dem zentralen Mittelfeld über rechts außen auf Rosenberger, welcher schön querlegte, musste Wessel Patrick nur noch einschieben. In der 63. Spielminute wurde unser Captain gebührend unter viel Beifall in seinem letzten Heimspiel ausgewechselt. 3 Minuten später verkürzte der TSV sehenswert auf 3:1. Albrecht schnappte sich die Kugel auf der linken Seite, zog an der Strafraumkante nach innen und zirkelte diesen ins rechte Toreck. Der Gästekeeper kam in der 78. Minute gegen Wessel Patrick zu spät und verursachte so den Elfmeter, welchen Rosenberger mit seinem zweiten Tor für den SVM zum 4:1 nutzte. So blieb es beim verdienten 4:1 Heimsieg für den SV Merkendorf.

Bilder zum Spiel und zur Verabschiedung

meeder.jpg