Der Knoten in 2024 ist geplatzt

Wieder ein wichtiges Spiel für den SVM stand an und zu Gast war die SpVgg Rattelsdorf. Einen Start nach Maß legten die Merkendorfer hin. Marc Dürbeck wurde in die Tiefe geschickt und er schloss in der 5. Minute zur 1:0 Führung ab. Um die 20. Minute herum konnte die SpVgg ihre ersten beiden Abschlüsse verbuchen, aber ohne Erfolg. Die große Chance auf 2:0 zu erhöhen hatte wiederum Marc Dürbeck. Eine Flanke von Jan Pfister von der linken Seite fand in der Mitte Marc Dürbeck, aber dessen Kopfball wurde gerade noch über die Querlatte zur Ecke geklärt. In der 38. Minute hatte Tobias Hennemann die große Chance auf dem Kopf zum Ausgleich, aber sein Abschluss nach einer Ecke konnte gerade noch entschärft werden. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam Rattelsdorf noch zu Chancen, aber es ging mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten von Halbzeit zwei machte der SVM gut weiter und drückte. Der Abschluss von Tobias Seifert ging knapp am linken Außenpfosten vorbei. Bis zur 73. Minute musste das Spiel auf eine weitere Chance warten. Julian Bayer wurde hinter die Abwehrreihe geschickt und dieser scheiterte alleinstehend vor Torhüter Lorenz Neundorfer. Aus heiterem Himmel die Chance für die Gäste zum Ausgleich. Jeffry Stade bekam in der 80. Minute seine Chance, aber Torhüter Christian Rupp entschärfte diese. In den letzten Minuten war der SVM noch dran das Spiel zu entscheiden, aber es musste bis in die vierte Minute der Nachspielzeit gezittert werden. Zuvor konnte Julian Bayer nur durch ein Foul aufgehalten werden, welches mit gelb-rot für Jonas Elflein endete. Die letzte Chance hatte wieder der stark spielende Marc Dürbeck. Sein präziser Abschluss konnte vom Torhüter gerade noch am kurzen Pfosten zur Ecke gelenkt werden. Der Jubel zum Schlusspfiff war groß und ganz wichtige drei Punkte bleiben in Merkendorf.

rattelsdorf.jpg