Große Bescherung schon vor Weihnachten

Der SVM war auf Trainersuche und hat die harte Nuss geknackt. Dass es aktuell sehr schwierig ist einen adäquaten Ersatz zur Winterpause für Thomas Schmidt zu finden war den Verantwortlichen klar und machte die Sache nicht einfacher. Um so schöner ist es jetzt, dass wir euch zwei Weihnachtsgeschenke machen können. Der neue und alte Trainer bis Sommer heißt Thomas Schmidt, welcher in den letzten Tagen viel telefonieren musste. Es waren viele Spieler darunter, die diese gute Arbeit einfach fortsetzen wollten und ihm das in diesen Gesprächen zum Ausdruck gebracht haben. Von der Vorstandschaft ganz zu schweigen. Wir sind überglücklich, dass uns Thomas ein weites Mal zugesagt hat und die Lücke bis zur neuen Saison schließt. Mit seinen Nachfolger steht er auch schon in Kontakt und somit kommen wir zu Geschenk Nummer zwei.

Zur neuen Saison 2024/2025 übernimmt Stefan Grasser das Traineramt beim SVM. Der 44-jährige Würgauer kommt vom Kreisklassisten TSV Scheßlitz in die Richard Wagner Arena. Seine größten Erfolge feierte er auf dem Spielfeld mit dem SV Pettstadt (Aufstieg in die Landesliga), sowie mit seinem Heimatverein SV Würgau (Aufstieg in die Bezirksoberliga). Eine Saison lang schnürte er seine Schuhe für die SpVgg Stegaurach, ansonsten war er immer sehr konstant über mehrere Jahre beim FV Zeckendorf und dem TSV Scheßlitz, aber da war noch eine weitere Ausnahme! Genau, unterbrochen wurde diese Serie durch eine Saison bei unserer Reserve in der Saison 2016/2017. Der Platz und somit auch das Umfeld sind ihm natürlich bestens bekannt. An der Seitenlinie steht Stefan seit dem Jahr 2012 und ihm gelangen bis 2016 mit dem FV Zeckendorf zwei Aufstiege. Daraus resultierte auch in der Saison 2013/2014 die Auszeichnung zum Trainer der Saison im Spielkreis Bamberg durch Anpfiff.info. Im Anschluss folgten zwei Jahre als U15-Trainer in der Bayernliga beim FC Eintracht Bamberg, ehe er zur Saison 2018/2019 nach Scheßlitz wechselte und dort bis kommenden Sommer noch aktiv sein wird.

trainer-xmas.jpg